Tipps für Barcelona

Deine Fußballreise nach Barcelona kann natürlich perfekt mit einem Städtetrip kombiniert werden. Nicht umsonst ist Barcelona bei Touristen eine der beliebtesten Städte in Spanien. Barcelona ist leicht mit dem Flugzeug zu erreichen, nach einem circa zweistündigen Flug bist du bereits in der spanischen Küstenstadt. Nachfolgend findest du einige Tipps, um dein Wochenende zu komplettieren.

Besuche die Sagrada Familia

Die großartigen Werke des Künstlers Antoni Gaudi sind in der ganzen Stadt zu finden. Das berühmteste ist wohl die Sagrada Familia, auch bekannt als die unvollendete Kirche. Sie zieht jedes Jahr mehr als drei Millionen Besucher an und ist DAS Wahrzeichen der Stadt. Beim Besuch der Sagrada Familia ist es ratsam, Tickets im Voraus zu kaufen, da die Warteschlangen sehr lang sein können. Über www.tiqets.com kannst du deine Tickets bequem im Voraus bestellen.

Besuch den Park Güell

Der Park Güell ist vielleicht der berühmteste Park Europas. Auch dieser Park wurde von Antoni Gaudi entworfen. Der Park ist bekannt für seine berühmten Mosaikbänke, dem großen Salamander und einer atemberaubenden Aussicht. Früher war es noch möglich, den Park kostenlos zu besuchen, heute muss man Eintritt zahlen. Das Ticket kostet ca. 8,50 € und ist auch unter www.tiqets.com erhältlich.

Stadionführung Camp Nou

An Spieltagen ist es toll, eine Tour durch das Camp Nou zu machen. Du kommst an Orte wie die Umkleideräume, den Presseraum und die Trainerbänke. Das Museum des FC Barcelona ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Hier findest du alle Titel, die der Verein in der Vergangenheit gewonnen hat. Dort wird die Spannung auf das Spiel definitiv steigen.

Besuche den Montjuïc Berg

Mit dem schönen Brunnen und der Burg ist der Montjuïc Berg auf jeden Fall einen Besuch wert. Du kannst hier auch mehrere Museen besichtigen, z.B. das Miro-Museum und das Museu Nacional d’Art de Catalunya. In der Nähe liegt ebenfalls das Olympiastadion, welches kostenlos besucht werden kann. Kurz gesagt, ein toller Ort mit attraktiven Sehenswürdigkeiten.

Tripadvisor Barcelona